Der Town & Country Stiftungspreis wird jährlich und in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von der Town & Country Stiftung ausgeschrieben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung von benachteiligten Kindern. In diesem Jahr werden 568 Kinderhilfsprojekte mit jeweils EUR 500,00 gefördert. Auch der "Die Bunten Schafe e.V." ist eine Einrichtung, die finanzielle Unterstützung erhält und damit die Option auf eine weitere Förderung in Höhe von EUR 5.000,00 hat.
Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das Anliegen des Vereins, sozial benachteiligte Kinder und Familien zu fördern. Das SummerCamp findet jedes Mal an einem anderen Ort und in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Es bietet alleinerziehenden, berufstätigen Eltern und deren Kindern tolle Erlebnisse im Rahmen eines einwöchigen kostenfreien Erholungsurlaubes. Dabei werden die Familien aus Thüringen voll verpflegt. In den sieben Tagen stehen spannende Aktivitäten auf dem Programm: Kanufahren, Baden, Kochen mit Starkoch Hansi Marcher, Exklusivkonzert mit der Band Annred, Beisammensein am Lagerfeuer, GPS-Schatzsuche, Sportolympiade mit der Schirmherrin Kati Wilhelm und vieles mehr .
"'Die Bunten Schafe' setzen sich unter anderem für Alleinerziehende ein, die oft benachteiligt werden. Das "SummerCamp" ist ein grandioser Höhepunkt dieses vielfältigen Engagements. Das sieht man den strahlenden Augen der Kinder und Jugendlichen an", sagte Isabel Warmuth, Botschafterin der Town & Country Stiftung, bei der Spendenübergabe. Sie war aus Erfurt angereist, um die beiden Spenden an den Verein zu überreichen.
Die zweite Spende unterstützt die Integrations- und Kneippkindertagesstätte "Kinderwelt". Diese liegt dem Verein mit ihren vielfältigen Angeboten besonders am Herzen. Bereits Anfang Juni wurde das neue Gebäude der Kindertagesstätte mit einer Festwoche eingeweiht. Am 03.09. wird der dreißigjährige Geburtstag der Einrichtung mit einem Tag der offenen Tür begangen. Dabei warten zahlreiche Aktivitäten, leckeres Essen und ein buntes Programm auf die großen und kleinen Besucher.
Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo ins Leben gerufen mit dem Anliegen, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht.
Quelle:Tower PR www.meinanzeiger.de