Regensburg.Geschäftige Lebendigkeit herrschte vor und auch hinter den Kulissen des Kaisersaals in Erfurt. Die Town & Country Stiftung würdigte insgesamt 17 Preisträger mit jeweils 5000 Euro im Rahmen der Verleihung ihres 2. Stiftungspreises. Pro Bundesland zeichnete die Stiftung damit bereits zum zweiten Mal Vereine und Einrichtungen aus, die benachteiligte Kinder in Familien, Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen fördern und unterstützen.
Für Bayern erhielt der VKKK Ostbayern e.V. für das Projekt „Mit der Vrijheid auf Kurs – Segeltörn für krebskranke junge Leute“ die Auszeichnung: „Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung und die damit verbundene finanzielle Unterstützung. Dieses Geld trägt dazu bei, dass die Durchführung des Segeltörns 2015 gesichert ist. Allein die Vorfreude darauf, beim nächsten Segeltörn dabei zu sein, wirkt sich während der langen Therapie motivierend auf die Patienten aus“, freute sich Projektleiterin Irmgard Scherübl über die Ehrung und die finanzielle Unterstützung.
Der Town & Country Stiftungspreis richtet sich bewusst an regional operierende gemeinnützige Organisationen, deren Projekte einer Vielzahl von Kindern zu Gute kommen. Vorstandsvorsitzender Christian Treumann dankte nicht nur den Projektträgern für ihr zumeist ehrenamtliches Engagement, er lobte auch die Unterstützung durch die ehrenamtlich tätigen Botschafter der Town & Country Stiftung, die überwiegend aus den Reihen der Partner des Town & Country Franchise-Systems und aus einer Reihe von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens kommen.
Quelle: www.mittelbayrische.de